Sonntag, 25. Oktober 2020

38-43/52 2020 Wochenbericht

38-43/52 2020 Wochenbericht

Nach einigen Wochen wieder ein update, wie gesagt der Innenausbau schlepp sich so dahin. Das heißt nicht, das nichts gemacht wird, jeden Tag wird an dem Fachwerkhaus gewerkelt nur es dauert alles seine Zeit.

Fangen wir mit dem Badezimmer an.



Die Wand und Bodenfliesen sind nun ausgefugt, die Duschplatte eingebaut mit einem befliesbaren Styroporgrundkörper - anstatt einer Duschwanne. Das hat den Vorteil das man mit dem Randstreifen variieren kann. Auch haben wir die Bodenfliesen in kleinen Mosaiken schneiden lassen um eine formschönere Ansicht zu erhalten.
Die Badewanne wurde in einem Styroporträger eingelassen, dies hat den Vorteil das die Lasten der Wanne (gefüllt) sich über die gesamt Fläche verteilt, dies ist bei einer Holzdecke meine Empfehlung auch hier wurde die Ausgleichsmasse im Vorfeld vergossen.
Da wir ein Tritt vor der Wanne vorgesehen haben, war die Montage des Abflussrohr nicht so einfach.
Um die Verputz Arbeiten an den Wänden nicht zu behindern habe ich die Saunatüre schon platziert.
Die Rest Arbeiten, wie Streichen, Anschließen der Sanitäreinrichtungen wird in den nächsten zwei Wochen fertiggestellt.

Die Galerie ist soweit fertig

Deckenlampe und Wandlampen sind montiert, die Wände müssen noch geschliffen und gestrichen werden.


Weiterhin ging es am Keller voran.





Der zweite Kellerraum ist nun zu 75% fertig. Die Vorschalung und Bodenplatte sind erstellt. Offen ist noch das Ausfugen der Bruchsteinwände sowie die Erneuerung der Wandnische wie im ersten Kellerraum und das verfliesen der Bodenplatten.



Diesen Raum werden wir wohl in die Küche integrieren für eine Essgruppe.

Küche Vorbereitung


In den nächsten Wochen möchte ich gerne alle Holzarbeiten in der Küche abgeschlossen haben, das sind die verbleibende Fenster Leibungen 2/ 6, zwei Außentüren sowie einige Mauer- Abdeckung, damit die Verputz Arbeiten erfolgen können. 

Bleibt gesund.........




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen